Aktuelles

1. September 2016

Vorverkauf für Herbst-Konzerte gestartet

Ab sofort können Karten für unsere Herbstkonzerte am 22. und 23. Oktober in Frankenthal und Trier gekauft werden.

weitere Informationen

_______________________________________________________________

5. Januar 2016

Der Landesmusikrat trauert um Klaus Arp

Langjähriger Mentor und Dirigent des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz unerwartet verstorben

Der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz trauert um Prof. Klaus Arp, der am 4. Januar 2016 plötzlich verstorben ist. Er hinterlässt eine große Lücke als langjähriger Dirigent und Förderer des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz, das er in 112 Konzerten geleitet hat. Sein großes künstlerisches und pädagogisches Wirken in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus war beispielhaft.

weiterlesen ...